Kürbiskern Tannenbäumen

Hallo Zusammen.
Heute habe ich was gaannzz tolles für euch und zwar Tannenbäume die ohne Farbmittel grün sind. 
Ja wie geht das denn???

Ganz einfach. Durch ,,KÜRBISKERNE,, .  Als ich das Rezept gefunden habe, war ich erst skeptisch was die Zutaten betreffen, aber wer es nicht probiert, kann auch nicht sagen:
 ,, ES SCHMECKT NICHT!!

Also habe ich es gewagt und muss sagen, bin positiv überrascht.. Die sind sehr gut!! Wer Kürbiskerne mag ( so wie ich) wird sie lieben.
Also legen wir los....

Für den Teig braucht ihr
250 g Mehl
150 g Rohrzucker
( geht auch normaler Zucker)
( Den Rohrzucker gab es bei uns in der Norma)

2 Pck Vanillezucker
100 g gemahlene Kürbiskerne
( Ich habe ganze Nüsse genommen und in einer Kaffeemühle gemahlen)


1 Ei
 200 g kalte Butter
1 Pck Orangen Pack 
oder von einer Orange die Schale

Zum verzieren

Weiße Zuckerschrift.
Könnt ihr auch selber herstellen mit Puderzucker und Zitronensaft.
Nennt sich Spritzglasur.
Dunkle Schokolade
und Zuckerperlen.

Dann braucht ihr noch einen Tannenbaumausstecher. Größe ist eigentlich egal. 
Je größer der Baum um so weniger Plätzchen werden es :)

1.
Alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit einem Knethaken zu einem festen Teig kneten.
(Auch die Kürbiskerne schon dazu)
Da seht ihr dann schon, das der Teig grün wird :)


2.
Aus der Schüssel nehmen und auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche nochmal kurz mit den Händen durchkneten.


3.
Den Teig in eine Frischhaltefolie wickeln und 2 Stunden kalt stellen.
4.
Den Ofen auf 170 Grad Ober/Unterhitze vorheizen
5.
Den Teig  2 mm dick ausrollen.
Tannenbäume ausstechen und für 10 Minuten backen.
Aufpassen das sie nicht braun werden.

6.
WICHTIG
Ganz auskühlen lassen. Da ich so ungeduldig bin sind mir leider welche gebrochen.


7.
Jetzt könnt ihr Sie verzieren wie ihr wollt.
Ich habe mit weißer Zuckerschrift Girlanden um den Baum gemacht und mit Zuckerperlen dekoriert.
Den Stamm habe ich mit der Schokolade eingepinselt und der Stern auf der Spitze ist gelber Fondant.
Ausgestochen mit einem Stern Ausstecher für Fondant.




und hier das Ergebniss 





Kommentare