Bierkrug

Mein Bierkrug

Ich hab für ein kleines Brauereifest einen Bierkrug gemacht.
Ihr braucht drei Böden (Durchmesser 18 cm)
Grundrezept war mein Rührteig, den ich in schwarz rot gelb gefärbt habe.


Als Füllung habe ich eine normale Buttercreme genommen

250 g Butter
500 g Puderzucker
Aroma



Ihr nehmt den ersten Boden, legt in auf ein Cakeboard und bestreicht ihn mit Creme,
dann legt ihr den zweiten Boden darauf und bestreicht den auch mit Creme.

Dann kommt der letzte Boden oben darauf.

Damit später der Fondant hält müsst ihr den Kuchen komplett mit Ganache einstreichen.
Ich habe am Vortag eine Vollmilch Ganach gemacht.


Jetzt geht es ans eindecken.
Ich habe vor paar Tagen einen MMF gemacht und ihn auch gleich gelb gefärbt


Die Dellen im Bierkrug habe ich mit einem runden Modellierwerkzeug eingedrückt (VORSICHTIG)
Den Griff bereitet ihr am Vorabend mit Modellierpaste zu
 ( Er muss fest werden)

Für die Dose benötigt ihr einen ca 30 bis 45 cm Bastelstab. (Laternenstab)
den steckt ihr einfach oben in den Kuchen rein.

Zum Schluss kommt Royal Icing
4 Eiweiß
750 g Puderzucker.
Das Royal Icing gebt ihr in einen Spritzbeutel mit der größten Lochtülle die ihr habt und spritzt es Wellenartig von der Dose abwärts auf den ganzen oberen Kuchen. So das es ausschaut als würde  der Schaum überlaufen
FERTIG













Kommentare

Beliebte Posts