12 Mini Marmor-Gugelhupf

Hallo ihr Lieben. Regnet es bei euch so arch? Bei uns in Franken schon den ganzen Tag. :( 
An solchen Tagen bekomme ich immer lust zu backen. Ich war ja letztens im Aldi Sued und hab mir da diese Silikonformen geholt. Die habe ich heute ausprobiert und hier ist ein Rezept dafür. Geht sehr einfach und schnell.
Mini-Marmor-Gugelhupf. AUF GEHT´S.........  :)



Ihr braucht für den  ALL-IN-TEIG
100 G Mehl
1/2 TL Backpulver
50 g Zucker
1 Pck Vanillezucker
50 g weiche Butter
2 Eier ( M Größe)
UND FÜR DEN DUNKLEN TEIG ZUSÄTZLICH
1 EL Kakaopulver

Eine Silikonform für Gugelhupf
Etwas ÖL für die Form


Die Zutaten langen genau für 12 Mini Gugelhupf
oder 6  mittlere Formen

Als erstes wird wie immer der Ofen vorgeheizt.
Ober/Unterhitze 180 Grad
Heißluft  160 Grad

2.
Mehl mit dem Backpulver in einer Rührschüssel mischen.
Jetzt einfach alle anderen Zutaten dazu geben und zu einem glatten Teig rühren.
(Ca 2 Minuten lang)
3:
Dann Teilt ihr den Teig in zwei Schüsseln gleichmäßig auf.
In die eine Schüssel gebt ihr den Kakao und vermischt ihn mit dem Teig.

4.
Ich habe dann beide Teige in  je, einen Einwegspritzbeutel gefüllt.
(So lässt sich der Teig leichter in die kleinen Formen füllen.)


5. 
Dann zuerst den hellen Teig in die Formen füllen und dann den dunklen einfach oben drauf.


6.
Jetzt für gute 20 Minuten backen lassen.
7.
Danach aus der Form nehmen und abkühlen lassen.
Jetzt könnt ihr sie noch mit Schokolade oder sonst was glasieren oder verziehren ;)







Kommentare

Beliebte Posts