Blätterteig Apfeltaschen

Hallo ihr lieben. Melde mich heute mal wieder. Momentan viel um die Ohren. Ich habe am letzten Wochenende wohl die einfachsten Apfeltaschen gemacht die es gibt ;)
Wenig Zutaten und sehr schnell gemacht. Das kann man echt spontan zubereiten.
Erst habe ich gedacht sie schmecken vll. nicht soo toll, aber das Gegenteil hat mich überzeugt. Sie sind lecker. 

Ihr braucht folgende Zutaten
Für 6 Apfeltaschen

300 g fertiger Blätterteig aus dem Kühlregal
Geht auch gefrorener
(Den mag ich persönlich aber nicht so)
3 Äpfel
etwas Zucker
Puderzucker zum bestreuen
und je nach Wunsch
entweder 
Zimt und Rosinen noch.
Ich habe es halt ganz einfach gemacht mit :
 ,,Nur Äpfel und Zucker,,
Nur so als Tipp:
Was noch gut ist, wenn ihr Butter schmilzt und den Teig damit einstreicht und ihn mit Zimt-Zucker bestreut.


1. 
Den Teig ausbreiten und in 12 gleiche Rechtecke schneiden
Mit Zimt-Zucker etwas bestreuen


2.
Äpfel waschen schälen, Entkernen und halbieren  oder vierteilen
( Ich hatte kleine Äpfel, musste sie halbieren)
3.
Dann auf 6 Teile je eine Apfelhälfte legen


4.
In die anderen 6 Teile je 4 Streifen hineinschneiden
und dann auf die Apfelhälften legen
Die Ränder etwas zudrücken


Dann kommen die Taschen bei 180 Grad für 20 Minuten in den Ofen.

Abkühlen lassen und mit Puderzucker bestreuen
FERTIG












Kommentare

Beliebte Posts