Cranberry Butterkekse

Hallo ihr Lieben.
Heut gibt es von mir das erste Keks Rezept in diesem Jahr. Schon mal für Weihnachten warm backen ;)
Ich habe heute Cranberry Kekse gebacken. Die sind sowas von guuutttt!!! 


Ihr braucht dafür folgende Zutaten
( Ca 60 Stück)

200 g Zucker
2 Pck Vanillezucker
200 g Butter
1/2 Tl Salz
1 El Wasser
500 g Mehl
1 Tl Backpulver
1 Ei
150 g getrocknete Cranberrys

1.
 Den Zucker, Vanillezucker, Butter, 1  EL Wasser und das Salz
in einen Topf geben und kurz erhitzen.
 Danach ca 15 Minuten abkühlen lassen
( Immer wieder durchrühren)


2.
Cranberry´s klein hacken




3.
Das Mehl mit dem Backpulver mischen und dann mit der Buttermasse und dem Ei in  einer Küchenmaschine oder  mit dem Handmixer (mit Knethaken) zu einem glatten Teig verkneten.





4.
Aus der Schüssel nehmen, die Cranberrys dazu geben und mit der Hand nochmal kräftig durchkneten.



5.
Den Teig in Frischhaltefolie wickeln und für 1 Std. in den Kühlschrank stellen.
6.
Ofen vorheizen auf 180 Grad 
Ich hatte jetzt extra so einen Butterkeks Ausstecher, geht aber auch jeder andere.
Den Teig ca 5 mm dick ausrollen und mit dem Ausstecher, ausstechen.


7.
Dann kommen die Kekse für 10- 12 Minuten bei 180 Grad in den Ofen.
FERTIG








Kommentare