Maracuja Cupcakes

Hallo ihr Lieben.
Endlich kam ich dazu, meine  Lieblings Cupcakes zu machen
,, Maracuja- Cupcakes,,

Maracuja ist meine absolute Liebeblingsfrucht.
Ich hol mir schon mal den Sommer geschmacklich ins Haus.
.. Mein persönlicher 
,,SOMMERTRAUM,, 

Vom Teig bis zur Creme,, pure Passionsfrucht,,  

Ihr braucht folgende Zutaten
***
70 g Zimmerwarme Butter
210 g Mehl
250 g Zucker
1/2 TL Salz
1 TL Backpulver
2 Eier
1 Pck Vanillezucker
210 ml Maracujasaft
um den Geschmack intensiver zu machen, habe ich noch
2 El Maracuja-Sirup genommen.


Für die Buttercreme

250 g Butter
1 Pck Vanillepudding
300 ml Maracujasaft
150 g gesiebter Puderzucker
***
Zum verzieren

1 Maracujafrucht

Muffinpapierförmchen am besten schwarz
Muffinblech
Spritzbeutel mit Lochtülle

1.
Ofen auf 175 Grad Ober/Unterhitze vorheizen.

Butter mit dem Mehl, Backpulver und Zucker vermischen und mit der 
Küchenmaschine oder mit dem Handrührgerät verrühren.
Der Teig wird streusselartig.





2.
 In einer anderen Schüssel, den Saft mit den Eiern, Sirup und dem Vanillezucker 
mit dem Schneebesen schaumig rühren.



3.
Erst die Hälfte der Flüssigkeit zu dem Mehlgemisch geben und vorsichtig weiter rühren.
Dann den Rest dazu geben und alles glatt rühren.


Der Teig ist ziemlich flüssig. Ist vollkommen normal ;)

4.
Förmchen in das Muffinblech legen und dann 3/4. mit dem Teig befüllen.

5.
Jetzt kommen sie für ca 20 -25 Minuten in den Ofen.

6.
Nach dem Backen aus dem Muffinblech nehmen und komplett auskühlen lassen.


7.
In der zwischenzeit den Pudding nach Anleitung kochen, 
aber nicht mit der Milch, sondern mit dem Maracujasaft.


8.
Mit Folie abdecken und auf Zimmertemperatur abkühlen lassen. 


9.
Butter 5 Minuten schaumig schlagen. 


10.
Nach und nach den Puderzucker dazu geben.


11.
Zum Schluss kommt der Pudding dazu. Alles gut verrühren, bis eine feste Masse entsteht.


12.
Die Creme für gut 1/2 Stunde kalt stellen, danach in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen
und dann auf die Muffins kreisförmig spritzen.
Und dann seit ihr auch schon fertig:)
***

Sehen auch ohne Creme lecker aus.




Kommentare

Beliebte Posts