Zebra-Erdbeerkuchen/ My Valentine Cake

Hallo Ihr Lieben.
Ich habe wieder ein kleines Valentinstag Special.
 Mein Mann hat sich einen  Erdbeerkuchen gewünscht.
Den hat er auch bekommen, aber als Zebrakuchen in Herzform :)



Für den Boden habe ich folgendes Rezept von mir genommen.


Das ist ein Amerikanisches Rezept. Habe es von Cups auf Gr. umgerechnet.
Nach dieser Anleitung habe ich den Boden gebacken.
Nur habe ich eine Herzform genommen und die Lebensmittelfarben
weiß, burgunder, schwarz
*
In dem Rezept stehen 400 g Zucker. Das muß nicht sein.
200 g Zucker  und 1 Pck Vanillezucker langen voll aus.
*


Für den Belag braucht ihr:

500 g Erdbeeren
Backfeste Puddingcreme mit Vanille Geschmack
1 Pck roten Tortenguss 
*
Außerdem 
200 ml Sahne
1 Pck Vanillezucker
1 Pck Sahnesteif
*
Zubereitung
1.
Wenn ihr den Boden gebacken habt, lasst ihr ihn auskühlen.
2.
Erdbeeren waschen, entstielen und halbieren.
3.
Die Puddingcreme nach Backungsanleitung zubereiten und gleichmäßig auf dem Kuchen verteilen.
4.
Dann kommen  die Erdbeerehälften auf den ganzen Kuchen.
5.
Tortenguss nach Backunsanleitung zubereiten, bisschen abkühlen lassen 
und dann über die Erdbeeren geben .
6.
Wenn der Guss auf dem Kuchen komplett abgekühlt ist, könnt ihr, wenn ihr wollt,
 noch mit Sahne vezieren







Kommentare

Beliebte Posts