Bunter Salat mit Thunfisch, Ei und Joghurtdressing

Hallo ihr Lieben!

Tag 2 meiner Salat Woche.
Heute habe ich für euch meinen absoluten Lieblingssalat!!!

,, BUNTER SALAT MIT THUNFISCH UND EI,,



Hier geht es zum Video




Den mach ich sehr oft.

Ich finde die Kombination von Thunfisch, Ei und Joghurt-Dressing  toll.


Hierfür braucht ihr

3-4 Personen

2-3 Paprika
1 Salatzwiebel
1 Gurke
1-2 Dosen Thunfisch
3 hart gekochte Eier
( Wie ihr wollt. Der eine mag mehr der andere weniger ;)  )

Verschiedene Kräuter
z.B. 1/2 Tl  Kräuter der Province
 Frischen Basilikum, Kerbel, Schnittlauch, Petersilie.
( Insgesamt soll alles zusammen eine Handvoll sein)
Salz und Pfeffer
2 El Olivenöl
1 El Weinessig
200 G Naturjoghurt


Käse in Würfel schneiden.


 Paprika waschen, entkernen und in Würfel schneiden.

Zwiebel schälen und Würfeln.


Gurke waschen und in in Scheiben schneiden/hobeln.


Thunfisch abtropfen lassen
und zum Salat geben.


Die frischen Kräuter waschen und klein hacken.


Für das Dressing, den Joghurt in eine andere Schüssel füllen.
 2 El Olivenöl dazu geben.


Die Kräuter dazu geben
alles gut verrühren


 Salzen und Pfeffern.


1 El Weinessig dazu geben und verrühren.


30 Minuten ziehen lassen.

Die Eier schälen und in Scheiben schneiden.
Über den Salat geben.


Dressing verteilen
und schon ist er
 FERTIG

Viel Spaß beim nachmachen :-)



Kommentare

Beliebte Posts