Tzatziki selber gemacht

Heute habe ich was einfaches für euch.

Ich nehme mal an, fast  jeder isst  es beim Grillen oder zu griechischen Rezepten.
Selbstgemachtes Tzatziki.

Dieses Rezept ist der 1. Teil eines ganzen Menüs.

( Gyros mit Tzatziki, Tomatenreis und Krautsalat)



Hier geht es zum Video



Hierfür braucht ihr:

1 große Salatgurke
1 Zwiebel
3 Knoblauchzehen
500 g Sahnejoghurt
2 El Olivenöl
Salz/Pfeffer 
(nach bedarf würzen.)



Zum raspeln meiner Gurke habe ich meine Kitchen Aid genommen
Für alle Kitchen Aid Besitzer!!!
Diese Trommel habe ich verwendet.

(grobe Raspeltrommel)


(Die keine Gemüseschneider haben, können eine ganz normale Handreibe auch nehmen.)


Die Zwiebel schälen und ganz klein Würfeln.
Den Knoblauch schälen und klein schneiden.



 Die Gurke waschen und gut abreiben.
Mit einem Löffel das Kerninnere entfernen.
Dann klein reiben.








In einer anderen Schüssel gebt ihr das Sahnejoghurt hinein und die 4 El Öl.
Alles gut vermischen.
Jetzt kommen die Gurkenstifte dazu, die Zwiebeln und der Knoblauch
und zum Schluss, Salz und Pfeffer.









Alles gut verrühren, abschmecken und in eine Verschließbare Dose geben und am besten über 
 die Nacht ziehen lassen.






Kommentare

Beliebte Posts