Keks-Schneemann/ Plätzchen Schneemann






Hallo ihr Lieben!

Ich weis es ist etwas früh dafür , aber ich musste diese süßen Schneemänner machen.
Ganz einfach zum herstellen und super geeignet für Kinder. Sind doch putzig , oder?  Ich bin am ausprobieren was ich heuer zu Weihnachten so machen werde. Diese Schneemänner sind der Anfang :


Für diese Schneemänner braucht
 ihr folgende Kekse

Prinzenrolle
Pfeffernüsse
Soft Cake
Dominosteine
rote kleine Smarties
Zuckerguss
Lebensmittelstift oder Farbe (schwarz)



etwas Puderzucker und Zitronensaft.









Als erstes stellt ihr den Zuckerguss her.
Dafür braucht ihr etwas Puderzucker und Zitronensaft.
Ihr müsst die Menge nach Gefühl zusammen mischen.
Es soll fast nicht fließen, da er als Kleber dient;)

Den Zuckerguss in einen Einwegspritzbeutel geben und vorne ein kleines Loch abschneiden.

Ich denke die Bilder zeigen ganz gut den Aufbau eines Keks-Schneemannes ;)

P.S ALLES SEHR GUT TROCKNEN LASSEN!!!












FERTIG



Kommentare

Beliebte Posts