Mini-Vanilledonuts

Hallo ihr Lieben.
Ich habe mir vor kurzem ein Donut-Blech besorgt und habe es natürlich gleich ausprobiert.
Heraus kamen,, Vanille-Donuts. Die kleinen Donuts sehen so süß aus und ich finde sie sind perfekt für die Faschingszeit. Man kann sie so schön bunt dekorieren.














Für diese Donuts braucht ihr folgende Zutaten

( 12 Stück )


Ofen auf 180 Grad O/U vorheizen

Als erstes müssen wir das Ei mit dem Zucker und dem Vanillezucker schaumig rühren.

Danach kommt das Öl, die Buttermilch und das Vanille-Extrakt dazu.

Nochmal gut verrühren.
Das Mehl mischen wir mit dem Backpulver und dem Natron.
Das ganze wird so lange verrührt bis ein schöner flüssiger Teig entsteht.

Das Donutblech fetten wir mit Palmin ein und gießen dann vorsichtig den Teig hinein.

Die Donuts müssen jetzt 20- 25 Minuten backen.

Nach dem Backen kurz im Blech auskühlen lassen, dann stürzen und komplett auskühlen lassen.

In der Zwischenzeit machen wir die Glasur.

Ich habe hier von Dr. Oetker diese Muffin Glasur genommen.
Die muss man noch etwas mit Wasser verdünnen, weil sie sehr fest ist.

Ist die Glasur fertig, nehmen wir einen Donut und
 tauchen ihn mit der schönen Seite nach unten in die Glasur.

Sofort dann mit Streudekor verzieren.

Und schon sind 12 Donuts fertig.








Kommentare

Beliebte Posts