Cappuccino Cupcake´s

Hallo Zusammen

Heute habe ich mal wieder Cupcake´s. Die süßen kleinen Dinger mach ich viel zu wenig. Dabei sind sie schneller fertig als eine Torte und schmecken genauso gut :-)

Heute habe ich für euch Cappuccino Cupcakes. Sie passen hervorragend zu einer Kaffetafel.










Dann legen wir mal los

Der Ofen wird auf 170 Grad O/U vorgeheizt.

Die weiche Butter wird mit dem Zucker und dem Vanillezucker schaumig gerührt.

Die Eier kommen nach und nach dazu. Weiter rühren

Das Mehl mischen wir mit dem Backpulver und der Stärke.
Danach sieben wir es über die Eier-Buttermasse.

Alles schön miteinander verrühren.


Zum Schluss kommt noch der Kakao und das Cappuccinopulver dazu
und das verrühren wir so lange, bis wir einen schönen braunen Teig haben.

Ich fülle den Teig immer gerne in einen Einweg-Spritzbeutel.
Ich finde so lässt es sich leichter portionieren.

Nun brauchen wir unser Muffinblech mit 12 Muffinförmchen.

Die füllen wir zur hälfte mit dem Teig.

Die Muffin´s müssen jetzt gute 20 Minuten backen.

Nach dem backen in der Form kurz auskühlen lassen und dann auf einem Kuchengitter komplett auskühlen lassen.

Für das Topping, geben wir den Becher Sahne in eine Schüssel, geben den Vanillzucker und das Sahnesteif dazu und schlagen es leicht auf.
Dann kommt der Kakao dazu und wir schlagen die Sahne steif.
Die Sahne füllen wir ebenfalls in einen Einweg-Spritzbeutel mit großer Lochtülle.

Auf die Muffins spritzen wir dann, ich sag mal  kleine Kugeln.

Wir fangen in der Mitte an und dann komplett außen herum.
Es sieht dann von oben wie eine Blume aus :)

Bestäuben die Sahne dann noch mit Kakao und verzieren sie dann nach Lust und Laune!!

und dann sind sie auch schon fertig

Sie schmecken wunderbar :-)
Nun wünsche ich euch viel Spaß beim nachbacken
LG Eure Alexandra











Kommentare

Beliebte Posts