Cranberry-Schoko-Kuchen

Hallo ihr Lieben


Endlich gibt es wieder frische Cranberry´s.!!! Ich liebe diese sauren-bitteren-Beeren. #
Ich hab keine Ahnung warum  *lol*
Ich trink sogar den  Saft regelmäßig. Mir zieht es zwar jedes mal die ....... zusammen, aber ich mag sie *lach*

Ich habe mir frische Cranberry´s besorgt und gleich einen echt leckeren Kuchen damit gebacken.
Der geht ganz einfach und lecker. Ohne viel drumrum :) Ihr könnt auch getrocknete Cranberry´s nehmen. Das ist egal, ich finde nur bei frischen wird der Kuchen richtig schön saftig :)


Für diesen Kuchen brauchen wir :
 250 g Margarine
120 g Zucker
20 g Vanillezucker
4 Eier
300 g Mehl
2 El Backpulver
6 El Milch
200 g frische Cranberry´s
100 g Zartbitterschokolade
100 g weiße Schokolade
1 El Kokosfett
Zum verzieren ein paar getrocknete Cranberry´s



  1. Ofen auf 180 Grad O/U vorheizen
  2. Die Cranberry´s waschen.
  3. Die Zartbitterschokolade grob hacken.
  4. Die Margarine mit dem Zucker und dem Vanillezucker in eine Schüssel geben und cremig rühren
  5. Nach und nach die Eier dazugeben.
  6. Mehl langsam hineinschütten und alles weiter rühren.
  7. Jetzt erst das Backpulver dazugeben.
  8. Die Milch ebenfalls langsam hineinschütten. Am besten die Maschine runterschalten, sonst schwappt es über ;)
  9. Nun kommt die gehackte Schokolade dazu und das ganze wird nochmal kurz vermengt.
  10. Die Cranberry´s werden untergehoben.
  11. Jetzt brauchen wir eine Kastenform mit 25 cm länge.
  12. Die Fetten wir  und streuen sie mit Semmelbrösel aus.
  13. Da geben wir unseren Teig hinein und verstreichen ihn gleichmäßig.
  14. Der Kuchen darf jetzt 50 Minuten backen.
  15. Nach dem backen in der Form auskühlen lassen.
  16. Ist der Kuchen komplett erkaltet, stürzen wir ihn auf ein Kuchengitter.
  17. Die weiße Schokolade schmelzen wir über einem heißen Wasserbad. ( Ich gebe immer noch 1 El Kokosfett in die Schokolade. Da wird sie geschmeidiger)
  18. Die geschmolzene Schokolade verteilen wir auf dem Kuchen und dann könnt ihr ihn nach Lust und Laune verzieren.
  19. Ich hatte getrocknete Granberry´s, Mandel-Cranberry-Nüsse und Pistazie.

Fertig ist ein ganz einfacher und leckerer Kuchen :)
Nun wünsche ich euch viel Spass beim nachbacken :)
Eure Alexandra






Kommentare

Beliebte Posts