Gefüllter Kürbis mit Hackfleisch

Hallo ihr Lieben

Heute gibt es mal wieder ein Gericht für euch und zwar wurde ich zu einer Kürbis-Woche eingeladen.
An dieser Kooperation nehmen 7 Youtuber Teil und ich war einer davon :)
Mein Beitrag war ein gefüllter Hokkaido Kürbis mit Hackfleischfüllung. Der war sooooo lecker. Kann ich echt empfehlen. Man kann dieses Rezept auch vegan machen, in den man einfach das Hackfleisch weg lässt :)

                                                             
                                                                 Hier geht es zum Video




Ihr braucht für 4 Personen :

2 mittelgroße Hokkaido Kürbisse
200 g braune Champignon
1 Stange Lauch
3 Streifen Staudensellerie
1 mittelgroße Zwiebel
1 Beutel Reis ( 125g)
Salz/Pfeffer
1 TL Arrabiata
1/2 TL Curry
1 Tl Thymian
1/2 Tl Zimt
500 g gemischtes Hackfleisch
250 ml Gemüsebrühe
100 -150 g Parmesan
2 El saure Sahne


Los gehts
  1. Die braunen Champignons, putzen und in Scheiben schneiden.
  2. Die Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden.
  3. Den Lauch, halbieren, waschen und in Streifen schneiden.
  4. Den Staudensellerie waschen und in streifen schneiden.
  5. Den Kürbis halbieren und die Kerne und die Fasern entfernen.
  6. Der Kürbis muss noch bis auf 1 cm Rand aushöhlen. (Das Fruchtfleisch aufheben. Das verarbeiten wir mit in die Füllung.
  7. Den Reis nach Packungsanleitung kochen.
  8.  In einer Pfanne, Öl erhitzen und das Hackfleisch krümelig anbraten.
  9. Die Zwiebeln dazugebe und kurz mit anbraten.
  10. Jetzt kommen die ganzen Gewürze hinzu. Vermischen.
  11. Die Champignon´s, den Lauch und den Staudensellerie dazugeben und 2 Minuten mit anbraten.
  12. Das ganze löschen wir dann mit 100 ml Brühe ab.
  13. Das ausgehöhlte Kürbis-Fruchtfleisch dazugeben und unterrühren.
  14. Den Reis abtropfen lassen und noch kurz auf die Seite stellen.
  15. 100 g Parmesan über das Hackfleisch reiben und unterrühren.
  16. Reis dazugeben und vorsichtig unterheben. 
  17. Zu guter letzt kommt noch die saure Sahne dazu und fertig ist unsere Füllung
  18. Ofen auf  200 Grad O/U vorheizen.
  19. Die ausgehöhlten Kürbisse etwas Salzen und Pfeffern und dann mit der Füllung füllen.
  20. Die restliche Brühe in die Auflaufform gießen.
  21. Nochmal etwas Parmesan über die Kürbisse streuen und dann für 30 Minuten im Ofen überbacken.
Fertig sind unsere gefüllten Kürbisse :)

Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim nachmachen und bis bald :)
Eure Alexandra





Kommentare

Beliebte Posts