Bounty-Makronen/ Weihnachtswoche2016/Rezept Nr. 5

Hallo Zusammen!

Heute ist der 5. Tag meiner Weihnachtsplätzchen Woche und ich habe was gaaanz tolles für euch.
Wir backen heute ,, Bounty-Makronen,,.
Dieses Rezept stammt von mir und ist mega lecker :-D
Red ma gar net lang rum, fang ma glei o ;)

Wir brauchen :
5 Eiweiß
150 g Zucker
3-4 Tropfen Zitronenaroma
200 g Kokosraspeln
200 g Bounty Riegel
Back-Oblaten mit 40-50 mm Durchmesser


Natürlich gibt es auch hier ein Video dazu !
Viel Spass!!




  1. Als erstes geben wir das Eiweiß in eine Schüssel und schlagen es so lange auf, bis sich die Masse verdoppelt hat.
  2. Als nächstes geben wir den Zucker dazu und schlagen das ganze weiter.
  3. Nun kommt dann auch noch das Zitronenaroma dazu und wir schlagen das ganze Steif.
  4. Wen das Eiweiß anfängt zu glänzen und sich ziehen lässt, mischen wir die Kokosraspeln unter.
  5. Die Bountys müssen wir sehr klein hacken.
  6. Die mischen wir dann unter die Kokosmasse.
  7. Wir heizen den Ofen auf 180 Grad O/U Hitze vor.
  8. Die Oblaten legen wir auf ein mit Baackpapier belegtes Backblech.
  9. Wir nehmen eine Oblate in die Hand und geben einen Teelöffel voll Kokosmasse darauf.
  10. Bischen festdrücken und Formen ;)
  11. Dann dürfen die Makronen 20 Minuten backen.
  12. Nach dem backen auskühlen lassen und fertig sind sie :)
Die sind sooo lecker, ich musste sie schon bereits nachbacken, ;-D
Nun wünsche ich euch viel Spaß beim und gutes gelingen :)
Eure Alexandra








Kommentare

Beliebte Posts